Am 29.01.2023 richtete der HSV Altforweiler-Berus e.V. die 1. saarländische Canicross Landesmeisterschaft des DVG aus. Gestartet werden konnte in den Disziplinen Geländelauf, Canicross, Dogscooter und Bikejöring.
Unser Vereinsmitglied Fabio Fidone ging an diesem Tag mit seinem Alaskan Husky Hank im Dogscooter und dem Windhund-Mischling Apache im Bikejöring an den Start und holte sich in beiden Disziplinen den Titel des saarländischen Landesmeisters 2023. Mit Hank am Scooter absolvierte er die 3,2 km lange Strecke in einer Zeit von 7:02 min, mit Apache am Bike in 5:46 min. Nachzulesen sind die Ergebnisse aller Disziplinen unter https://www.dvg-lv-saarland.de/ergebnisse.html
Mit insgesamt 60 Startern und einer liebevollen sowie organisatorisch sehr gelungenen Veranstaltung hoffen wir auch in Zukunft auf eine Fortsetzung dieser schönen Sportart im Saarland.
Und natürlich gratulieren wir Fabio und seinen Vierbeinern ganz herzlich zu ihren Titeln und dieser tollen Leistung!



Am 20.01.19 nahm Kim Jakob mit ihrer Hündin Phoebe am 1. Lauf des diesjährigen Saarländischen Winterlauf-Cup teil. Ausgetragen wurde der erste der insgesamt drei Cup-Läufe bei den Hundefreunden Höcherberg. Die nachfolgenden Durchgänge folgen jeweils Anfang Februar. Bei winterlichen -6°C wurden auf einer Waldstrecke Geländeläufe von 1000, 2000 oder 5000m Länge absolviert. Kim und Phoebe erreichten mit einer Zeit von 8:50Min auf der 2000m Distanz den 5. Platz der w19 Wertung.